Marketing Magie: HubSpot-Zauberei im Chaos-Raum
Ich weiß nicht wie es euch geht ODER ich bin die einzige die die HubSpot-Blogs (Virtuelle-Informations-Welt) abklappert UND dennoch das Gefühl hat mich in einem kaleidoskopischen Dschungel zu verlieren voller Marketing-Ressourcen (Wörter-Salat-Überflutung) und unendlicher Verkaufstipps die wie Kaugummi an den Fingern kleben. Wer braucht schon Klarheit wenn ich auch eine wilde Achterbahnfahrt des Wissens haben kann ABER ich muss es einfach loswerden! Die Stühle hier knarzen wie ein alter Kostüm-Disco-Song UND mein Magen knurrt wie ein hungriger Wolf…. Apropos Wolf: Habt ihr auch das Gefühl dass die ganze Marketing-Welt ein riesiger Zirkus voller clownerhaften Strategien ist?…!
Auf zur Monster-Sale-Schlacht! 💥
Ich schau in den Marketing-Ressourcen-Dschungel (Wörter-Salat-Überflutung) und frage mich: Wie soll ich da durchblicken? Irgendwie fühlt sich das an wie der Versuch ein UFO mit einem Taschenmesser abzuschießen ODER? Und die Verkaufstrategien (Tricks-zur-Geld-Verführung) die da um die Ecke blitzen sind so überwältigend wie ein Feuerwerk am Silvesterabend in einer Geisterstadt… Ich bin völlig baff und denke mir wie viele Menschen wohl an der emotionalen Firewall (Schnell-auf-Knopf-drücken) gescheitert sind um diese Ressourcen wirklich zu nutzen: Aber hey wo bleibt der Spaß?! Die Videos auf YouTube sind so lehrreich wie ein Keks beim Abnehmen ODER?!
Wo ist die Party? 💃
Ich scrolle durch Videos und entdecke LERNEN von den Besten! (Experten-auf-der-Rolle) Plötzlich kann ich alles und weiß nichts gleichzeitig. Ich frage mich: Wie viele Katastrophen hat es gebraucht um diesen einen Tipp zu formulieren? *Handyklingeln* Irgendwo in mir schlüpft ein kleiner Zweifel hervor wie eine schlecht genähte Puppennaht… Die Academy (Schule-für-Verrückte) hat all diese Kurse und Zertifikate und ich denke mir: "Sind wir hier im Spielverderber-Universum?!". Plötzlich kommt der Drucker und spuckt mir einen Dackelcamp-Bild aus – digitaler Wahnsinn pur:
Zähle die E-Mail-Signaturen! ✉️🤣
Es gibt einen E-Mail-Signatur-Generator (Kreativ-Werkzeug-wie-ein-Zauberstab) der mich echt zum Lachen bringt! Ich meine; wer braucht eine professionelle Signatur wenn ich doch meine alte Comic-Zeichnung als Unterschrift verwenden kann?…
*Magenknurren* Das ist das, was ich unter FRESHSCHMIEDEN verstehe! Und gerade als ich aufatme kommt die Frage: Was ist das für ein Chaos-Ding hier?! Plötzlich hab ich das Gefühl ich bin im falschen Film! Ist das hier eine Doku oder ein schlechter Slapstick??!
Service oder Servus?! 😱
Ich stöbere durch die Service-Blogs und frage mich: Was macht die eigentlich besser als die Restaurant-Kritiken von 2004 auf RTL2? (Nostalgie-mit-Bier-Geschmack) Ist das hier eine geheime Mission zur Verbesserung des Kundenservices (Hilfe-für-selbsternannte-Götter)? Ich fühl mich wie ein hungriger Löwe der nach einer Kaffeetasse jagt und zwischen Gags und Tipps umherirrt- Und während ich darüber nachdenke, geht mein Kopf auf wie ein überkochter Reiskocher – wo ist der Aus-Knopf?!?
Fallstudien – die Theaterstücke der Realität 🎭
Plötzlich tauchen sie auf – die Fallstudien (Echte-Geschichten-mit-Schnaps) die mich auf die Palme bringen und gleichzeitig zum Lachen…
Ich frag mich, ob ich auch mal so eine Studie machen kann die meine Nachbarn über den Zaun hinweg begeistert- Jedes Unternehmen hat hier seine eigene sadistische Komödie und ich bin der unbeholfene Clown: Plötzlich wird das alles zu einer schaurigen Kostümparty mit Dieter Bohlen als Gastredner – ich kann nicht mehr! Und die Zahlen fliegen durch die Luft wie Konfetti auf einer peinlichen Silvesterfeier-
Newsletter – die Wurstplatten des Internets 🌭
Wer will sie nicht? Die Newsletter (Digitale-Post-Explosion) sind wie die unerwarteten Überraschungen die ich auf dem Markt in Bülent-Kiosk Hamburg finde: Club-Mate 1,23€ (Preise 2007). Sie fliegen in mein Postfach rein und ich fühle mich wie ein Kind an Weihnachten – bis ich merke, dass ich all diese Verpackungen selbst entsorgen muss: Hat jemand einen Mülleimer für digitale Abfälle? Plötzlich knarrt mein Stuhl und ich glaube ich versinke in einer Flut von E-Mails die mich verwirren als ob ich auf einem Tilt-a-Whirl von 1995 feststecke.
Wissen oder Wurst?!! 📚
Während ich mich durch die Academy wühle (Schule-für-verrückte-Ideen) überlege ich ernsthaft wo die Grenze zwischen Wissen und Wurst verläuft! Ich kann nicht mehr!…
Was ist das Geheimnis der Wissensvermittlung wenn jeder es für sich selbst beanspruchen möchte!? Und während ich nach Antworten suche knarzen die Wände, und ich finde mich in einem digitalen Labyrinth wieder das keinen Ausgang hat!?! Wenn ich das überlebe, bin ich bereit für den nächsten Durchgang – mein Kopf dreht sich schneller als ein Flummi auf Koffein!?!
Fazit – Also; was nun?!… 🤔
Also Leute; wie gehen wir damit um? Ist es ZEIT für ein neues Marketing-Manifest (Revolution-der-Worte) oder schmeißen wir das Handtuch? Ich sage: Lasst uns kreativ bleiben und das Chaos umarmen!!? Oder seid ihr die Einzigen die für einen Kaffeeklatsch im Büro wären?!! Kommentiert und teilt eure besten Ideen auf Facebook und Instagram!!? Lasst uns gemeinsam die digitale Überflutung überstehen und das Marketing-Rad NEU erfinden!
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