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Das Universum der Marketing-Irrsinnigkeiten: Sprache wählen – Chaos pur!

In der digitalen Arena der Werbemonster (Marketing-Monster-Uni) toben die Kreativ-Kämpfer ohne Skrupel UND die Zahlen tanzen Tango mit der Realität. Ich schwöre; das letzte Mal habe ich gehört wie mein Magen *geknurrt* hat, während ich durch diese endlosen Blog-Wüsten streifte… Der Service (Kundenfreundlichkeit auf Steroiden) hat das Gefühl, mir einen Hundekeks anzubieten; während ich versuche; im Netz zu navigieren: Plötzlich habe ich eine E-Mail über mein E-Mail-Signatur-Generator-Tool *geschnurrt* und ich war wie „Alter; was zur Hölle!???“: Wenn ich von Marketing spreche, denke ich an einen T-Rex im Büro, der mit einem Wasserkocher jongliert… Wo sind wir hier gelandet??!

Unglaubliche Marketing-Ressourcen: Wo ist der Sinn?!?

Die Ressourcen sind wie ein Kühlschrank voller Relikte aus den 90ern (Nostalgie-Fressschrank)… Wenn ich an die HubSpot-Blogs denke; bekomme ich Gänsehaut; denn da sind Artikel wie Dinosaurier in Saurier-Pyjamas – *Stuhlknarzen*! Woher kommt dieser unendliche Wissensstrom und wo sind die aufblasbaren Raumschiff-Pizzastücke? Ich meine, was ist die Grundlage für diese Inhalte? Ein Mysteriöses Orakel in einem Werbefilm??! Plötzlich sehe ich die Zahlen: 327% der Leser sind verwirrt UND die restlichen 1327 Folgen sind nur ausgedacht…. Wo bleibt die Logik in diesem Wahnsinn? Wer hat das Marketing-Land der absurdesten Möglichkeiten erschaffen?

Service? Wo ist der Mensch?! 😱

Der Service (Kundenfreundlichkeit auf Zwang) stellt die Frage, ob ich überhaupt noch ein Mensch bin ODER einfach nur eine Zahlungsnummer in einer Excel-Tabelle…. Hier sind wir wieder bei dieser Traumatischen Kläranlage für Kundenanfragen – ich *höre ein Handyklingeln*! Wo sind die echten Menschen? Also ich habe das Gefühl; ich rede mit einem Chatbot; der mal einen kreativen Schreibkurs belegt hat: Was ist mit dem echten Kontakt passiert? Wurden alle verkauft? Ist die Welt in eine Marketing-Simulation getreten, während ich gefühlt auf dem Nebentisch ein Sandwich *knusper*: Wer denkt sich das alles aus?

Videos, die keiner sieht?!! 😂

Plötzlich wird mir schwindelig von der Vorstellung, dass ich in einem Ozean von Lehrvideos versaufe (YouTube-Lernschiff).

Die Videos scheinen von den gleichen Leuten erstellt worden zu sein, die Dackel mit einem grünen Hut anziehen. Ich meine, gibt es einen akademischen Kurs in „Wie mache ich Lehrvideos langweilig?!!?“ und ich verpasse es?!…

Wo ist die Flut von Quatsch-Inhalten mit 50% mehr Neugier; als sie wert sind? Ich höre die Worte „Schulungsinhalte“ und mein Hirn macht einen Abflug mit einem *Bienen-Summen* und ich sitze hier wie ein Schwein in einer Blüte. Wo sind die echten Aha-Momente? Das ist ein Trauerspiel im Internet!?

Newsletter für alle! 🤯

Und dann kommen die Newsletter! Es gibt mehr davon als von den Munchkin-Katzen mit ihren kleinen Stiefeln! Ich habe das Gefühl, dass ich ein Preisschild in einer Sackgasse in der Zukunft übersehen habe – *Magenknurren*! Brauche ich wirklich alle Newsletter oder kann ich einfach meine ZEIT mit Gemüse schnitzen verbringen? Ich frage mich, ob ich die wahre Essenz der E-Mail-Newsletter entlarven kann oder ob sie einfach das digitale Äquivalent eines Toilettenpapiers sind – nützlich, aber nicht wirklich spannend??? Das ist ein Durcheinander!

Wer braucht schon eine Website?! 🤔

So, was ist mit der Website? Die Werkzeuge; die sich wie Zauberstäbe anfühlen, kommen in einem bunten Katalog, der sich anfühlt wie ein Marktschreier, der gefrorene Bananen im Winter verkauft: Wie oft habe ich den Website Grader aktiviert und dachte „Ich bin bereit für die digitale Revolution“, um dann herauszufinden, dass ich mehr Fragen als Antworten hatte? Plötzlich weiß ich nicht, ob ich die Umgebung bearbeiten oder das gesamte Konzept von Marketing in Frage stellen sollte! Wo bleibt der Spaß im Dschungel der E-Commerce-Plattformen? Wenn ich mir eine Website baue, bin ich dann auch gleich ein Millionär??!? Ich höre mein *Augenzucken*, wenn ich darüber nachdenke!!? FAZIT: Wo genau ist die Grenze zwischen Marketing-Irrsinn und realem Nutzen? Lasst uns diese Gedanken in die Kommentarspalte pflanzen UND teilt eure besten Momente auf Facebook und Instagram.

Wir LEBEN in einer chaotischen Welt der Werbung – wer ist mit mir? #Marketing #Chaos #Service #Kundenfreundlichkeit #HubSpot #Newsletter #Videos #Websites #E-Mail #Daten

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