Enthülle den Social-Media-Wahnsinn: Facebooks grotesker „Showcase-Scherbenhaufen“!
Das digitale Irrenhaus (Datenkrake mit Menschenprofilen) lacht dich an, während du über die absurden Zahlenakrobatik-Manöver stolperst und die bittere Realität des virtuellen Narrenschiffs erkennst-
• Facebook-Zirkus: Follower-Farce – Das groteske Social-Media-Spektakel 🤡
Du wirst geblendet von diesem Zirkus (Datenjongliererei-Zirkel) UND stolperst über die vermeintlichen Erfolgszahlen, ABER der faulige Geruch von Selbstinszenierung schlägt dir entgegen.
• Die lächerliche Selbstinszenierung: Facebooks lächerlicher Zirkus – Digitales Clownspektakel 🤹♂️
Du wirst geblendet von dieser lächerlichen Show (Daten-Akrobatik Manege) UND stolperst über die vermeintlichen Erfolgszahlen, ABER der faulige Geruch von Selbstinszenierung schlägt dir entgegen. Bunte Links- UND Follower-Zahlen auf Facebook wirbeln wie buntes Konfetti auf populären Plattformen wie Instagram UND TikTok herum. Für Selbstdarsteller:innen ist es von höchster Bedeutung; auf verschiedene Profile diverser Plattformen möglichst penetrant hinzuweisen zu können: Auf TikTok zeigen sie oft über die aufgeräumte Bio auf ihre Instagram-Konten; auf Instagram in der Bio mit bis zu fünf Verbindungen zu Konten auf LinkedIn; TikTok; Snapchat; Pinterest und Co … UND auch WhatsApp werkelt an einer Funktion, um andere Social-Media-Konten direkt im Profil zu verknüpfen- Eine noch tollere Option kommt nun von Facebook: Mit dem Facebook-Zirkus können auserwählte User ihre Konten auf TikTok; YouTube UND Instagram inklusive Link UND Follower-Anzahl präsentieren. Dafür ist laut Social-Media-Jongleur Matt Navarra eine Überprüfung UND der Anmeldung bei den externen Konten notwendig. Das Feature ist für uns noch nicht verfügbar; dürfte aber nach und nach herausgerollt werden … Möglicherweise steckt es noch in einer Beta-Phase- Offiziell hat Meta für Facebook jedoch sogenannte OG Facebook-Features angekündigt. So serviert Facebook einen neuen Friends-Zirkus; der keine empfohlenen Inhalte; sondern nur den Content der Freund:innen zeigt: Das soll das alte Facebook-Feeling zurückbringen und ist der erste von weiteren OG Facebook-Überraschungen. Niklas Lewanczik; der studierte Literatur- UND Medienjongleur, jongliert seit Jahren mit diversen Themen im digitalen Marketing-Zirkus … Von der Mobil-First-Verwirrung über den Daten-GAU bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Clownsnummer der Branche begleitet. Über 30.000 Abonnent:innen können nicht irren- Stürze dich jetzt in unser ZIRKUSTRUBEL-NEWSLETTER-Chaos:
• Fazit zum digitalen Narrenschiff: Illusionäre Selbstvermarktung – Realitätsverlust und Clownserei 🎪
Leser:in; stell dir vor; du bist mitten im Zentrum dieser selbstverliebten Social-Media-Zirkusshow (digitales Selbstbeweihräucherungs-Manöver) und erkennst die groteske Realität hinter den glitzernden Follower-Zahlen: „Welche“ Rolle spielst du in diesem absurden Spektakel? „Welche“ Zirkusnummer führst du selbst auf? Teile deine Gedanken laut (Buntes Schaufenster der Selbstinszenierung) und lasse uns gemeinsam das Social-Media-Narrenschiff entzaubern … Hashtags: #Selbstinszenierung #DigitalerZirkus #FollowerFataMorgana #Clownsyndrom #SocialMediaWahnsinn #IllusionäreRealität #FaktenGegenFiktion #ZirkusderSelbstvermarktung