Generated for You, Agents, eigene Google AI: Google macht jetzt deine Ads für dich

Startseite
Performance Marketing
Generated for You, Agents,…• Startseite
• Performance Marketing
• Generated for You, Agents,…Generated for You, Agents, eigene Google AI: Google macht jetzt deine Ads für dichEine einheitliche Kreativ-Suite, ein Traffic Finder für Smart Bidding, agentische Funktionen für Google Ads und das Automation Feature Generated for You: Bei der Werbegestaltung im Google-Kosmos wird nichts dem Zufall überlassen, aber viel der KI.
teilen
weiterleiten
teilen•
teilen

weiterleiten

teilenGoogle bringt Ads in den AI ModeWerbeoptimierung für Google Ads und Merchant Center: Generated for You nimmt dir Arbeit abIm Rahmen der Google Marketing Live  stellte Google eine ganze Reihe neuer Werbelösungen vor. Dazu kommt der Hinweis, dass die neuen Modelle zur Video- und Bildgenerierung Veo 3 und Imagen 4, vorgestellt auf der I/O, in Google Ads sowie im Merchant Center bald verfügbar sein sollen. Mit diesen KI-gestützten Optionen können Werbetreibende Kampagnen noch einfacher erstellen und ihre kreativen Visionen schneller umsetzen können. In der neuen einheitlichen Kreativ-Suite im Asset Studio für Google Ads wird künftig die Zentralisierung all der relevanten Tools zur Asset-Erstellung umgesetzt. So können die Advertiser in einem Bereich aufmerksamkeitsstarke Assets mit Googles KI-Power kreieren. Die Suite soll bald auf Englisch weltweit verfügbar sein.Google AI hilft: Besseres Smart Bidding und der Einzug agentischer Funktionen für Google Ads und AnalyticsEbenfalls global verfügbar gemacht werden die neuen agentischen Funktionen für Google Ads und Google Analytics. Mit diesen soll Werbetreibenden das Einrichten von Kampagnen erleichtert werden, während die Performance gesteigert wird. Agentische Funktionen für Google Ads und Google Analytics helfen gerade kleineren Unternehmen, die Umstellung auf KI-basierte Lösungen zu erleichtern. Dadurch erhalten Werbetreibende eine für sie maßgeschneiderte Google AI. Google erklärt dazu:[…] Die agentischen Tools lernen aus Eingaben, beispielsweise umfangreichen Datasets, Landingpages, Assets und der Echtzeit-Performance, und nehmen Anpassungen vor, damit ihr eure Geschäftsziele zuverlässiger erreichen könnt.Auch diese Funktionen werden als Betaversion ausgerollt. Noch mehr neue Möglichkeiten aus der Welt von Google findest du in unserem Beitrag zu den Updates der I/O 2025.Google I/O 2025:Filmreife Video-KI, Riesen-Update für Gemini und AI Ultra Bundle•

•Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt für seit Jahren über diverse Themen im Digital-Marketing-Bereich. Von der Mobile-First-Indexierung über die DSGVO bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Entwicklung der Branche begleitet.
teilen
teilen
weiterleiten
teilen
teilen
teilen
teilen
speichern•
teilen

teilen

weiterleiten

teilen

teilen

teilen

teilen

speichern
Über 30.000 Subscriber können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an:Kommentare aus der CommunityDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertÜber 30.000 Subscriber können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert