Google bringt Ads in den AI Mode – und weitet Werbung in AI Overviews aus
Startseite
Technologie
Google bringt Ads in…• Startseite
• Technologie
• Google bringt Ads in…Ads in den KI-Suchoptionen von Google werden mehr. In den AI Overviews werden sie ab jetzt auch auf dem Desktop ausgespielt. Im jungen AI Mode werden sie ebenfalls integriert – ähnlich wie bei Perplexity.
teilen
weiterleiten
teilen•
teilen
•
weiterleiten
•
teilenGoogle erweitert AI Mode für die Suche:Google I/O 2025:Filmreife Video-KI, Riesen-Update für Gemini und AI Ultra BundleBesonders fielen dabei die neuen Werberealitäten in der KI-Suche des Unternehmens auf. Diese benennt das Unternehmen auf dem eigenen Blog The Keyword wie folgt: „Mehr Möglichkeiten, in der Google Suche präsent zu sein“. Zu den Neuerungen gehört, dass die Ads in AI Overviews ausgeweitet werden. Bisher werden diese nur in den USA angezeigt. Zudem waren sie bislang nur im Mobile-Kontext zu sehen. Doch jetzt sollen sie ebenfalls auf dem Desktop angezeigt werden.Google stellt Ads in AI Overviews liveDie Positionierung in den prominent platzierten KI-Übersichten verspricht Werbetreibenden relevante Sichtbarkeit in der Google-Suche – die mit über fünf Billionen bedienten Suchanfragen im Jahr als Search-Primus gilt. Mitunter werden auch unter oder über AI Overviews Ads ausgespielt, doch vor allem die Integration in den visuell auffälligen Übersichten soll gefördert werden. Bald sollen die Ads in diesem Bereich in noch mehr Regionen verfügbar sein. Zunächst werden sie im Laufe des Jahres in englischer Sprache in ausgewählten Ländern auch auf Mobilgeräten und PCs ausgeliefert.Ads im AI Mode versprechen noch mehr Umsatz•
•
•Niklas Lewanczik ist studierter Literatur- und Medienwissenschaftler und schreibt für seit Jahren über diverse Themen im Digital-Marketing-Bereich. Von der Mobile-First-Indexierung über die DSGVO bis hin zum Aufstieg von TikTok hat er schon manche Entwicklung der Branche begleitet.
teilen
teilen
weiterleiten
teilen
teilen
teilen
teilen
speichern•
teilen
•
teilen
•
weiterleiten
•
teilen
•
teilen
•
teilen
•
teilen
•
speichern
Über 30.000 Subscriber können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an:Kommentare aus der CommunityDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertÜber 30.000 Subscriber können nicht irren. Melde dich jetzt zu unserem NEWSLETTER an:Beliebte Kategorien• Social Media Marketing
• SEO – Suchmaschinenoptimierung
• E-Commerce
• Programmatic Advertising
• Marketing ToolsNützlichAgenturfinder
Dein personalisierter Newsletter
Whitepaper kostenlos downloaden
Webinare zu digitalen Themen
Dienstleister finden
Jobbörse der Digitalbranche
Events der Digitalbranche• Agenturfinder
• Dein personalisierter Newsletter
• Whitepaper kostenlos downloaden
• Webinare zu digitalen Themen
• Dienstleister finden
• Jobbörse der Digitalbranche
• Events der DigitalbrancheWerben / Mediadaten
Gastbeiträge
Das Team
Arbeiten bei uns
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel• Werben / Mediadaten
• Gastbeiträge
• Das Team
• Arbeiten bei uns
• Impressum
• Datenschutzerklärung
• AGB
• Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
COPYRIGHT © 2025 GmbH
Login
Registrieren• Login
• Registrieren