Google-Klima-Sünden: Werbung versus Umwelt

Du Google-Junkie [Datensklave] glaubst noch an grüne Werbe-Tricks? Dein liebstes Suchportal [Datenfresser] enthüllt endlich den CO₂-Fußabdruck [Klimabelastung] von Google Ads UND liefert Munition für Umweltkrieger. Der Earth Day naht; doch die grüne Fassade des Digitalriesen bröckelt …. Emissionssparen als USP [„Verkaufsargument“]? ODER doch nur ein PR-Trick? Diskutiere mit; während die Welt ums Überleben ringt!

Klima-Kapitalismus: Werbung als Umweltzerstörer

Google Ads stinkt nach CO₂ [Klimakiller] und grüner Farbe. Programmatic Advertising [automatisierte Werbeschaltung] produziert mehr CO₂ als ein Langstreckenflug …. Unternehmen müssen handeln; fordert Christian Zimmer [Geschäftsführer]- Aber die Realität: Algorithmen zensieren Werbung für den Umweltschutz, wie Abdelkader Barjiji [Ströer] enthüllt: Advertiser sollen nun den CO₂-Fußabdruck ihrer Werbung kennen. Google bietet First-Party-Datenberichte, um die Umweltauswirkungen zu messen …. Die EU fordert Klimaneutralität bis 2050 – eine Mammutaufgabe! Adam Elman [Google] erklärt; wie das neue Reporting funktioniert- Emissionen aufgedeckt; Verantwortung übernommen – oder nur ein weiterer PR-Coup?

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