Google-Klima-Sünden: Werbung versus Umwelt
Klima-Kapitalismus: Werbung als Umweltzerstörer
Google Ads stinkt nach CO₂ [Klimakiller] und grüner Farbe. Programmatic Advertising [automatisierte Werbeschaltung] produziert mehr CO₂ als ein Langstreckenflug …. Unternehmen müssen handeln; fordert Christian Zimmer [Geschäftsführer]- Aber die Realität: Algorithmen zensieren Werbung für den Umweltschutz, wie Abdelkader Barjiji [Ströer] enthüllt: Advertiser sollen nun den CO₂-Fußabdruck ihrer Werbung kennen. Google bietet First-Party-Datenberichte, um die Umweltauswirkungen zu messen …. Die EU fordert Klimaneutralität bis 2050 – eine Mammutaufgabe! Adam Elman [Google] erklärt; wie das neue Reporting funktioniert- Emissionen aufgedeckt; Verantwortung übernommen – oder nur ein weiterer PR-Coup?